Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Sturz Wout Van Aert Muss Vuelta Vorzeitig Beenden

Sturz: Wout van Aert muss Vuelta vorzeitig beenden

Drama auf der 11. Etappe

Schrecksekunde auf der 11. Etappe der Vuelta a Espana: Mitfavorit Wout van Aert ist nach einem Sturz schwer gezeichnet aus dem Rennen ausgeschieden.

Schwere Prellungen und Abschürfungen

Der Belgier kam auf der Zielgeraden zu Fall und zog sich dabei schwere Prellungen und Abschürfungen zu. Er wurde noch vor Ort von den medizinischen Diensten des Rennens versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Saison-Aus für van Aert?

Das Ausmaß der Verletzungen ist noch nicht vollständig geklärt, es wird jedoch befürchtet, dass van Aert mehrere Wochen ausfallen könnte. Damit wäre die Saison für den vielseitigen Allrounder wohl beendet.

Die 11. Etappe

Die 11. Etappe der Vuelta führte über 191,7 Kilometer von Villaviciosa nach San Juan del Puerto. Van Aert hatte sich im Sprintfinale um den Etappensieg Hoffnung auf einen Podestplatz gemacht, als er kurz vor der Ziellinie stürzte.

Reaktionen auf den Sturz

Der Sturz hat für Bestürzung im Peloton gesorgt. Viele Fahrer äußerten sich besorgt über van Aerts Zustand und wünschten ihm eine schnelle Genesung.

Auswirkungen auf die Gesamtwertung

Van Aerts Ausscheiden aus der Vuelta hat auch Auswirkungen auf die Gesamtwertung. Der Belgier lag vor dem Sturz auf dem zweiten Platz hinter Remco Evenepoel. Sein Ausfall dürfte den Kampf um den Gesamtsieg noch spannender machen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Sturz von Wout van Aert und den Auswirkungen auf die Vuelta a Espana finden Sie auf folgenden Websites:


Comments